Berichte von unseren Aktivitäten

Vor einigen Tagen, am 05.10.2019, traf sich der "harte Kern" unseres Kreises zu einer Nachtanbetung in der Marienkapelle. Um 20:00 Uhr ging es mit einem ausgiebigen Lobpreis los, im Anschluss wurde das Allerheiligste ausgesetzt und mit ruhigen Liedern und in der Stille angebetet. In unseren Fürbitten baten wir den Herrn in besonderer Weise für die verfolgten Christen auf der ganzen Welt und für die Glaubenserneuerung in unserem Bistum. Um 07:00 Uhr am nächsten Morgen ging es dann nach Hause in Richtung Bett...

 

Auch der zweite ökumenische Lobpreisabend am 04.05.2019 war ein gelungener Abend. Neben unseren Lobpreismusikern war die Lobpreisgruppe Herz-Jesu sowie eine Band der Vineyard vertreten. Zwei Impulse von Pastorin Birgit Schindler und Pastor Roland Bohnen rundeten die Veranstaltung ab. Wir freuen uns schon auf den nächsten ökumenischen Lobpreisabend am 11.10.2019 zur Nacht der offenen Kirchen.

 

Am 12.10.2018 fand in der Vineyard-Kirche ein ökumenischer Lobpreisabend statt (im Rahmen der Nacht der offenen Kirchen). Unsere Lobpreismusiker waren an der musikalischen Gestaltung beteiligt. Es war ein toller Abend!!! Einen kurzen Bericht findet ihr hier: https://worship-connection.net/blog/